Seite 12 (Februar 2019)


06.02.2019

Heute sind die ersten Entwürfe unserer Badplanung per Mail angekommen. Nun ja, räumlich auf Papier betrachtet, wirkt das ganze noch nicht so dolle. Zumal auch die Vormauerwand auf dem ersten Foto fehlt. Das Grafikprogramm von Fa. Röhrs scheint hier ein paar Schwächen zu haben. Aber hier gibt's sicher noch eine Aktualisierung.



 
 


11.02.2019

Auf geht's! Die Position unseres Hauses wird mit, ich nenne es mal "roter Signalfarbe" gekennzeichnet. Wenn das mal nicht ein Signal ist.....




Des Weiteren stelle ich die nun aktuellen Ausführungspläne noch einmal ein. Wie man sieht, hat sich noch einiges verändert. Die größte Veränderung ist die Treppe zum Dachboden. Wir haben sehr lange überlegt, ob diese eingebaut werden soll. Am Ende haben wir uns aber gedacht, dass man sicher diverse Dinge einfach mal nach oben in den Dachboden stellen möchte und eine Luke mit Ausziehtreppe nicht so toll ist.
Zum anderen haben wir uns entschlossen, am Hauseingang wie an den Seiten unser Haus mit Giebelohren zu schmücken.








13.02.2019

Mail vom Bauleiter mit der Bitte, die unterschriebene "Baubeginnsanzeige" bei der Stadt Buchholz einzureichen. Richtig so, alles muss immer schön dokumentiert sein😉

Im einzelnen geht es um u.a. Punkte.

  • Benennung des Bauherrn
  • Genaue Bezeichnung des Vorhabens
  • Datum des Baubeginns
  • Benennung des Bauleiters
  • Unterschrift Bauherr

  • Zeitgleich konnten wir die ersten Fotos von unserer "privaten Baubegleitung" Steffi bewundern. Das Streifenfundament wurde gegossen. Wir freuen uns, dass unser Projekt nun Fahrt aufnimmt.


    wirkt irgendwie klein
     

    der Hauseingang ist schon zu erkennen


    Bewehrungsmatten für Bodenplatte liegen schon bereit


    15.02.2019

    Bei bestem Wetter geht es 2 Tage später weiter mit den Bewehrungsmatten.
    Da habe ich eigentlich erst in der nächsten Woche mit gerechnet, aber wir werden uns mit der Beschwerde zurückhalten😄





    Nachdem wir natürlich wieder über unserer Baubegleitung (Steffi) die ersten Fotos empfangen haben, waren wir wirklich überrascht, wie schnell die Arbeiten vorangingen. Da es schon spät nachmittags und vor allem Freitag gewesen ist, haben wir uns für die nächste Woche auf das gießen der Bodenplatte gefreut.
    Die Überraschung war dann aber doch riesengroß. Die Bauarbeiter haben doch tatsächlich noch am Abend die Platte gegossen. Wahnsinn!
    


    
     
    Lüftungsrohre und Mehrspartenhauseinführung
     

    Lt. Vertrag sind nach Gießen der Platte noch 6 Monate bis zur Fertigstellung des Hauses vereinbart. Es darf also gerechnet werden.
    Wir hatten uns erst einmal für das Wochenende eine Auszeit gegönnt und sind an die Ostsee gefahren. Bei diesem Farbenspiel durften die Gedanken an die Bauzeit auch mal beiseite gelegt werden.





    20.02.2019

    Geht doch nichts über eine "klare Kante!" Wir sind gespannt, wann die ersten Steine gesetzt werden.




















    Keine Kommentare: