Seite 15 (Richtfest)

12.04.2019

Wir haben's gerichtet!

Was für ein Tag☺ Frei nach dem Motto" Gemeinsame Planung ist alles" haben wir ein tolles Richtfest gefeiert. Die ganze Familie und Freunde haben mitgewirkt, damit dieser Tag ein ganz besonderes Ereignis wird. Dafür an dieser Stelle schon einmal ein dickes Dankeschön.

Was haben wir gezittert. Die Wettervorhersage war für diesen Tag mehr als gruselig. Temperaturen um die 2 Grad, Schnee, Regen, Graupelschauer, alles was man überhaupt nicht braucht an so einem Tag, wurde vorhergesagt. Und was war.....strahlender Sonnenschein während des gesamten Richtfest. Was für ein Glück. Gut, es war kalt. Aber wir hatten Gott sei Dank im Vorwege die Fenster im Haus mit Plane dicht gemacht und Heizstrahler aufgestellt.

Geplant wurde mit 60 Gästen. Am Ende waren es knapp 50. Das war einfach toll, wenn man bedenkt, dass die Anfahrtswege zu unserem Haus für einige Gäste über verstopfte Autobahnen führte.

Die Zimmerleute haben den Richtspruch verkündet und statt einem Glas mit Korn gleich eine ganze Flasche am Haus zerdeppert. Wenn das kein Glück bringt ☺☺

Bei heißen Suppen, gegrillten Würstchen, Kuchen, viel Bier, Glühwein und Kümmel wurde ein schöner Abend mit unseren Gästen verbracht.

unser Richtkranz






unsere Kleinsten hatten auch Ihren Spaß







Für die Bauherren, die in diesem Bautagebuch fleißig mitlesen, sei hier kurz einmal vermerkt, dass die Kosten für das Ausrichten des Richtfestes sehr gut im Vorwege von unserem Bauträger kalkuliert waren.
Rechnet bei der o.g. Anzahl von 60 Gästen mit 5 Bierzeltgarnituren, Richtkranz, 3 verschiedene Suppen (Tomatensuppe, Gulaschsuppe, Lauch Hackfleischsuppe), 90 Grillwürstchen, Kuchen, Meterbrote und reichlich Getränke auf Kommission mit ca. 1000 Euro. Dann seid ihr gut gerüstet und braucht Euch keine Sorgen machen.





Keine Kommentare: